Wir sind Frank­furter mit Leib und Seele. Ein familien­geführtes Unter­nehmen seit 1964, das von Anfang an die Verwaltung von Unter­nehmen und Immo­bilien mit Leiden­schaft betreibt – in unserer Heimat, Frank­furt am Main.

Unser Fokus liegt dabei auf dem persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, oft über Jahrzehnte hinweg.
So sind über die Jahre viele, manchmal auch freundschaftliche Kundenbeziehungen entstanden, die uns täglich widerspiegeln, dass wir unsere Berufung wirklich gefunden haben.

Herzlich Willkommen bei Schmidt in der Weyen

Beratung im Büro von Holger Schmidt in der Weyen

Mit gutem Gefühl abgeben und trotzdem immer informiert sein, das ist unser Ziel.

Als Immobilien­verwalter übernehmen wir für Sie alle Aufgaben, die Sie als Eigen­tümer einer Immobilie gegenüber Ihren Mietern haben.

Legen Sie Ihre Immobilie in unsere Hände, kümmern wir uns umfassend um die Verwaltungsaufgaben: Mietverträge, Zahlungseingänge, Mahnungen, Abrechnungswesen für die jährlichen Nebenkostenabrechnungen, Begleitung bei Rechtsstreitigkeiten, Kündigungen und Vertragsauflösungen. Außerdem übernehmen wir für Ihre Immobilie alle anfallenden Zahlungsabwicklungen sowie die Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern. Ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Immobilie, professionell gemanaged.

Als Verwalter von Immobilien in Wohnungs­eigentümer­gemeinschaft haben wir uns auf kleinere, persönlichere WEGs spezialisiert, weil es uns wichtig ist, immer zu wissen, mit wem wir reden. Im Gegensatz zu anderen Verwaltungen beginnt unser Service bereits bei Gemeinschaften, die nur aus zwei oder drei Einheiten bestehen. Nach oben versuchen wir bei Einheiten zu bleiben, die mit ca. 50 noch überschaubar sind.

Natürlich ist das kein Ausschluss für Ihre Immobilie. Doch Persönlichkeit und Service sind uns so wichtig, dass wir uns jede Liegenschaft vorher genau ansehen – schließlich wir sind daran interessiert, Sie langfristig gut zu betreuen.

Wenn Sie die Verwaltung Ihrer Etagenwohnung abgeben möchten, können wir dies im Sinne der
Eigentumssonderverwaltung anbieten.

Als Profis in der Immobilien­verwaltung haben wir unsere eigenen Handwerker und Architekten, mit den wir ein langfristiges, gutes Verhältnis pflegen. Selbstverständlich arbeiten wir aber auch mit Firmen zusammen, mit denen Sie gute Erfahrungen gemacht haben und die Ihre Immobilie am besten kennen – auf das Ergebnis und Ihre Zufriedenheit kommt es uns an.

Wenn Sie eine Immobilien­verwaltung im Raum Frankfurt suchen, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Wie finde ich den geeigneten Makler für den Verkauf meiner Immobilie?

Eine Frage, die sich jede/r nach der Entscheidung zu verkaufen oder zu vermieten stellt. Der Markt ist groß und unüberschaubar.
Wir sind Frankfurter und haben uns auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Frankfurt spezialisiert. Denn hier leben wir, wissen, wie der Markt sich entwickelt, kennen die Vorzüge der einzelnen Stadtteile und Regionen und können sowohl professionell als auch mit Herz unseren Service anbieten. Ehrlich beraten wir Sie, welchen realistischen Preis Sie für Ihre Immobilie erwarten können, damit sich der Verkauf nicht ewig hinauszögert und Sie den besten Preis erzielen.

Egal ob Verkauf oder Vermietung – in strahlende Gesichter auf beiden Seiten zu sehen ist das, was uns antreibt und zufrieden macht. Denn wir bringen die richtigen Teams zusammen.

Wir hören zu, verstehen den Kunden und machen uns dann auf die Suche.

Ein repräsentatives Bild eines attraktiven Interieurs, wie sie die Schmidt in der Weyen Gruppe in ihren Exposés anstrebt.
Das ist bei uns selbst­verständlich:
Wir erstellen für Sie professionelle Exposés mit klaren und realitäts­­getreuen Bildern. Bei uns gibt es keine trüben Bilder, die im Dunkeln aufgenommen wurden, oder die nicht aufgeräumte Wohnungen oder Häuser zeigen. Denn der erste Eind­ruck zählt hier besonders.

Erfahren in der Verwaltung von Unternehmen seit 1964

Die Schmidt in der Weyen Unternehmens­­verwaltung betreut In- und Ausländische Unter­­nehmen am Standort Frank­furt am Main.

Auch bei der Gründung eines Firmen­sitzes in Deutschland am Standort Frankfurt oder der Eröffnung eines Frankfurter Zweit­sitzes für Ihr deutsches Unternehmen unter­stützten wir Sie.
Unsere umfassenden Dienst­leistungen garantieren einen reibungslosen Auftrags- und Buchhaltungs­ablauf. Dazu gehören unter anderem die Be- und Weiterverarbeitung von Post, Aufträgen und Steuer­angelegenheiten, Rechnungs­prüfung und -zahlung, Buchhaltung sowie der Aufbau eines Logistik­systems für Ihr Geschäft.
Mit unserer Erfahrung im Bereich der Unternehmens­verwaltung seit 1964 ermöglichen wir Ihnen eine professionelle Abwicklung, die weiterhin in der Hand unseres familien­geführten Unternehmens liegt.

Die konsequente Ergänzung: MainInvest GmbH Immobilien­entwicklung

Mit unserer Erfahrung in der Immobilienverwaltung war es nur ein kleiner Schritt zur Immobilienentwicklung.

Wir investieren in Gesellschaften der Immobilienbranche. Diese kaufen Bestandsimmobilien, sanieren sie und vermarkten sie im Anschluss. Durch die Zusammenarbeit mit einem großen Team an Handwerksfirmen und Architekten, können wir nach dem Erwerb so
sehr zügig mit der Sanierung beginnen. Denn als Frankfurter fühlen wir uns den Menschen in unserer Stadt verpflichtet.

MainInvest GmbH Logo vor Frankfurter Skyline
Nach oben scrollen